OF-Series Offroadfestival 2014

Auch dieses Jahr gab es über Pfingsten wieder ein Offroadfestival im Rahmen der OF-Series Veranstaltungsreihe.
Und es war gigantisch!

Dieses Jahr fand das Festival erstmalig auf dem Gelände des Tagesbaus Profen in Hohenmölsen bei Leipzig statt.
Bzw. in einem kleinen Ausläufer des Tagebaus, der vom 4×4 CLub Leipzig als Vereinsgelände genutzt wird.
Klein ist hier relativ, das Fahrgelände hat gigantische Ausmaße.
Das bisherige Gelände in Sontra kann nicht mehr genutzt werden, da sich hier seltene Wildbienen angesiedelt haben.

Die Offizielle Statistik für dieses Jahr lautet:

  • 7200 1.5L PET Mineralwasserflaschen kostenfrei ausgegeben
  • 200 Kubikmeter Frischwasser verbraucht
  • 11913 SMS verschickt
  • 4500 Brötchen bestellt
  • 720 Mondsee-Besucher
  • 3.5 km Absperrband verzogen
  • 21 Kubikmeter Müll entsorgt
  • Keine nennenswerten Verletzungen oder Unfälle

Und irgendwie 1200 Leute + 700 Autos (?).

Ich war dieses Jahr in der Crew, daher konnte ich nicht so viel filmen und nur wenige Fotos machen.
Hier die schmale Ausbeute:

Leave a Reply