Iseries Jobs beenden, wenn man nur User und Jobnamen hat

Für ein aktuelles Projekt brauch ich ein Start/Beenden Programm für meine Druckerjobs.
Starten ist ja kein Problem, aber um Jobs beenden zu können braucht man die Jobnummer.
ENDJOB/ENDJOBABN brauchen die zwingend.

Und die einzige Möglichkeit die Jobnummer in dem Fall rauszubekommen, ist sich eine Jobliste über alle Jobs mit passendem Namen zu holen und die Liste durchzugehen.

Rod Flohr hat das parktischerweise schon in einem Befehlsprogramm zusammengefasst, das kann ich jetzt einfach nutzen und hab nervige API Arbeit gespart.

End jobs on the IBM i by User and Job Name – ENDUSRJOB

Jetzt kann ich meine Druckjobs einfach mit

ENDUSRJOB USER(WAI) JOBNAME(PSWUR071)
oder
ENDUSRJOB USER(WAI) JOBNAME(PSWUR071) OPTION(*IMMED)

beenden.
Danke Rod.

Comments on this post

No comments.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.